FC Pfeil Broistedt - SV Bosporus Peine 3:2 (3:0)
(Sportpark Broistedt, 50 Zuschauer)

Da Simon und ich uns entschieden hatten die Zwote mal nicht in Eigeninitiative zu besuchen, schauten wir uns nach Alternativen in Braunschweig und Umgebung um. Letztlich entschieden wir uns für die Partie Broistedt gegen Peine und machten uns um kurz nach drei, auf Grund des guten Wetters mit dem Fahrrad, auf die gut 15 km weite Anfahrt. Man zahlte 3,50 Eintritt wobei es Ermäßigung nur für Jugendliche unter 18 gab. Für die Bezirksliga schon ein stolzer Preis. Das Spiel entschädigte doch ein wenig; man sah insgesamt 5 Tore und genauso viel rote Karten von denen der Gast zwei erhielt. Man muß jedoch dazu sagen, das es ein relativ faires Spiel war. Die roten Karten unterteilten sich in 4 gelb-rote (die gelben Karten gab es größtenteils für Meckern und formale Fehler wie unaufgefordertes betreten des Feldes nach Verletzung) und einer roten wegen Schiedsrichterbeleidigung. Zum Spiel ist zu sagen das Broistedt in der ersten Hälfte das Geschehen jederzeit im Griff hatte und mit einem verdienten 3:0 in die Pause ging. Nach der Pause schaffte Peine dann den schnellen Anschlußtreffer und hatte weitere Chancen um noch einmal ranzukommen. Auf der anderen Seite vergab Broistedt, meist aus Eigensinn, eine Menge guter Kontergelegenheiten. So schaffte Bosporus fünf Minuten vor Schluß das 2:3, so das Broistedt noch einmal zittern mußte. Am Ende konnten sie jedoch die Führung über die Zeit retten und durchaus verdient die drei Punkte einfahren.



Mannschaften Tribüne Gegengerade Gegengerade
Die 1:0 Führung
für Broistedt
Diskussionen nach einer
der roten Karten
Zuschauer
Broistedter Vereinsheim